Spotify Playlist’s

1Da ich Musik begeistert bin habe ich mir einen Premium Account bei Spotify zugelegt. Ich bevorzuge es eher Musik ohne nervende Werbung zu hören.

Spotify bietet von sich aus ja schon zwei Playlists an um neue Musik zu entdecken. Einmal den „Mix der Woche“ und „Entdecken“.

Beim „Mix der Woche“ ist bei meiner Playlist allerdings oft sehr viel Müll dabei was mir gar nicht gefällt. Deswegen benutze ich oft den Service Magic Playlist.

Einfach einen Song eingeben den man besonders mag und es wird eine Playlist erstellt basierend auf dem Lieblingssong. Ich muss sagen dass das Ergebnis wesentlich besser ist und viele Songs dann aus dieser Playlist in meinen selbst erstellten sortierten  Playlists landen.

Weitere nützliche Spotify Tools:

Sort Your Music – Playlist sortieren

Smarter Playlists – Intellente Playlists 😉

Playlists – sehr, sehr großes Angebot von anderen Musikbegeisterten

Magic Playlist